Sportverein sorgensen

...der Verein für Fußball mit Herz♥ 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

  Aktuelles

Arbeitseinsatz beim SV Sorgensen-
Viele Helfer und schönes Wetter

Am Samstag, den 21. April 2018 trafen sich am Vormittag die Mitglieder des SV Sorgensen 
zum diesjährigen Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz. Es wurde geschliffen, gemalert, gefegt 
und aufgeräumt. Für das leibliche Wohl aller Helfer wurde bestens gesorgt. Der 1. Vorsitzende 
Jens Berkhan bedankt sich nochmals auf diesem Wege bei allen Helfern für ihr Unterstützung. 
Anbei einige Bilder vom Arbeitseinsatz.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Mannschaftsfahrt unserer E-, und D-Jugend nach Verden

Vom 13-15 April 2018 waren unsere Spieler der E-, und D-Jugend zum wiederholten Male zu Gast in der Jugendherberge in Verden. Wie auch in den letzten Jahren, wurde den Kinder wieder ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm geboten. Highlight war natürlich der Kunstrasen-platz vor Ort, der für ein umfangreiches fußballerisches Programm genutzt wurde. Neben dem Fußball standen natürlich auch Schwimmen und Tischtennis mit auf dem Programm. Nach alter Sitte wurde dann am letzten Tag in gemütlicher Runde gegrillt und es wurden schon Pläne für einen weiteren Besuch der Jugendherberge im nächsten Jahr geschmiedet. Hierzu nochmals vielen Dank an Klaus Reuter und alle Beteiligten für die Planung dieses inzwischen sehr beliebten Events. Anbei ein paar Bilder von der Mannschaftsfahrt.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Jahreshauptversammlung 2018- 
Jens Berkhan bleibt weiter am Ruder des SV Sorgensen

Am 23.03.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Insgesamt 36 wahlberechtigte Mitglieder fanden sich an diesem Abend im Mannschaftsheim des SV Sorgensen ein. Der Fokus der Jahreshauptversammlung lag in diesem Jahr ganz klar auf den anstehenden Neuwahlen des Gesamtvorstandes, für die sich Bernd Nürnberg als Wahlleiter freundlicherweise zur Verfügung stellte. Für das Amt des 1. Vorsitzenden wurde Jens Berkhan von einer Vielzahl der anwesenden Mitglieder vorgeschlagen. Nach einer kurzen Unterbrechung der Jahreshauptversammlung stellt sich Jens Berkhan, trotz des teilweise unruhigen Fahrwassers, welches dem Vorstand des SV Sorgensen in der Vergangenheit aus unterschiedlichsten Richtungen im Ort bereitet wurde, weiter für das Amt des 1. Vorsitzenden zur Verfügung. Die einstimmige Wiederwahl zeigte deutlich, dass die anwesenden Mitglieder jemanden am Ruder haben möchten, der auch unter widrigsten Bedingungen immer den richtigen Kurs für den SV Sorgensen einschlägt. Zusammen mit Klaus Reuter als 
2. Vorsitzender und Josef Schrader als Kassenwart präsentiert sich aktuell der geschäftsführende Vorstand des SV Sorgensen. Der erweiterte Vorstand des SV Sorgensen gestaltet sich wie folgt: Jana Heinemann: Jugendwartin und Gleichstellungsbeauftragte, Dennis "Elton" Weich: Jugendwart, Michel Meinig: Schriftführer und Spielausschuss-Obmann, Christopher "Chris" Lange: Mitgliederwart, Nils Borgfeld: Sponsorenwart und Olaf Kendziorra: Platz- und Sportstättenwart. Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurde zudem unser Vereinskamerad Ralf Wegner für seine 25-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Anbei ein Foto von der Ehrung.

  Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Defibrillator ab sofort beim  SV Sorgensen verfügbar- 
Trainer und Betreuer erhielten Geräteeinweisung

Tim Schneider, Vertriebsleiter der Firma MediCARE begrüßte alle anwesenden Trainer und Betreuer, die sich am 14.03.2018 im Vereinsheim des SV Sorgensen zur Geräteeinweisung eingefunden hatten. Erstaunt waren alle Teilnehmer über die denkbar einfache Benutzung des Defibrillators,
welcher ab sofort einsatzbereit beim SV Sorgensen zur Verfügung steht. Besonderes Augenmerk legte der 1. Vorsitzende Jens Berkhan auf eine umfangreiche Zusatzausstattung, wie z.B. besondere Elektroden für Kinder und einen Servicevertrag der gewährleistet, dass das Gerät regelmäßig durch die Firma MediCARE überpüft bzw. gewartet wird und somit stets in einem einwandfreien Zustand ist. Der SV Sorgensen hofft natürlich, dass der Defibrillator niemals zum Einsatz kommt, ist aber dennoch froh, dass solch ein Gerät für den Notfall am Platz ist.
Anbei einige Bilder vom Einweisungsabend.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Das Kickerturnier 2018- Ein spannender und gelungener Abend!

Mit dem Kickerturnier 2018 für Kinder und Erwachsene startete der SV Sorgensen mit der diesjährigen Event-Saison. Wie auch im vergangenen Jahr, sorgte das Kickertunier für spannende und unterhaltsame Stunden im Mannschaftsheim des SV Sorgensen. Der 1. Vorsitzende Jens Berkhan zeigte sich erfreut über die restlos ausgebuchten Teilnehmerplätze und gab am 17.02.2018 um 15:00 Uhr den Startschuss für das Kickerturnier 2018. Zunächst starteten die Eltern/Kind-Teams und am Abend folgte dann das Turnier der Erwachsenen. Die Sieger freuten sich über tolle Preise und die Stimmung war super. Vielen Dank an alle Teilnehmer, an die Organisatoren und natürlich auch an die Mannschaft, die sich stets um das leibliche Wohl aller Anwesenden gekümmert hat.
Bilder vom Turniertag befinden sich in unserer Bildergalerie.

Klaus Reuter erhält DFB-Ehrenamtspreis 2017

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Weitere Infos zur Ehrenamtspreisverleihung gibt es hier: http://www.sportbuzzer.de/artikel/dfb-ehrenamtspreis-zur-motivation-gibt-ss-schokolade-von-weykopf/

Unser Sportkamerad Klaus Reuter hat sich durch herausragende ehrenamtliche Leistungen im Sportverein Sorgensen in den letzten Jahren mit dem DFB-Ehrenamtspreis 2017 verdient
gemacht. Als Vater eines Spielers des SV Sorgensen hat sich Klaus Reuter im Jahre 2011 als Trainer für die damalige G-Jugend zur Verfügung gestellt. Er ist inzwischen sechs Jahre dem Verein treu geblieben und hat sich zu einem sehr erfolgreichen Jugendtrainer entwickelt. In seiner Funktion als Trainer wuchs Klaus Reuter mit seinen Schützlingen. In der Saison 2013/2014 konnte der SV Sorgensen Klaus Reuter und seine Mannschaft zum Titel des Staffelmeisters gratulieren. Im Jahre 2014 absolvierte Klaus Reuter erfolgreich die Prüfung zur C-Lizenz. Zudem organisiert er regelmäßig Mannschaftsfahrten im Jugendbereich, von denen die Kinder aufgrund des durchdachten und abwechslungsreichen Programms mehr als begeistert sind. Klaus Reuter ist mit seiner ruhigen Art, seiner Kompetenz und seinem netten Wesen nicht mehr aus dem Trainer-Team des SV Sorgensen wegzudenken. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank.

Weihnachtsmarkt des SV Sorgensen war ein voller Erfolg! 

Der morgendliche Schneefall am 03. Dezember 2017 brachte noch die passende Atmosphäre für den Weihnachtsmarkt des SV Sorgensen. Schon früh am Morgen traf man noch letzte Vorbereitungen, um wie geplant um 11:00 Uhr startklar zu sein. Die ersten Besucher ließen auch nicht lang auf sich warten, da sie sich einen von den begehrten Weihnachtsbäumen sichern wollten, die der SV Sorgensen wie auch auf den vergangenen Weihnachtsmärkten zu günstigen Preisen anbot. Trotz des später einsetzenden Regens stieg im Laufe des Tages die Besucherzahl. Für das leiblich Wohl wurde bestens gesorgt und die Verkaufsstände waren gut besucht. Vor allem die kleinen Besucher hatten viel Spaß beim Schmücken des Weihnachtsbaumes, welcher im späteren Verlauf des Weihnachts-marktes versteigert wurde. Der Erlös der Versteigerung wurde dem Kindergarten Sorgensen gespendet. Der Vorstand des SV Sorgensen bedankt sich bei allen Beteiligten die zum Gelingen des Weihnachtsmarktes beitrugen. Bilder vom Weihnachtsmarkt befinden sich in unserer Bildergalerie.

Weihnachtsfeier unserer E1-, E2- und D-Jugend

Am 09.12.2017 ging es für unsere E1-, E2-, und D-Jugend zur diesjährigen Weihnachtsfeier in den Soccer-Park nach Lehrte. Vom Hallenspiel bis hin zum Tischkicker wurde hier alles geboten. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt. Jugendtrainer Klaus Reuter stellte uns die folgenden Bilder von diesem gelungenen Tag zur Verfügung.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken 

Letzte Aktualisierung am 24.05.2018

 

29188